Projekte

Ford Model A

Zugegeben, nicht alle Restaurations-Objekte kommen in so traurigem Zustand in die Werkstatt wie dieser Ford, direkt aus einer Scheune bei Chicago.

Hierzu bedarf es der Klärung aller offenen Fragen – vor der Zerlegung des Autos.

Bereits hier geben wir unseren Kunden die notwendige Beratung.

Nur mit umfassender Planung des Gesamtaufwands ist eine Restaurierung bis in die letzten Details machbar und finanzierbar. Damit aus dem Traum-Projekt kein Alptraumprojekt wird helfen wir bereits bei den Vorbereitungen – freundschlaftlich, ehrlich und fair.

Cadillac
Teilreparatur

Jedes Fahrzeug hat Schwachstellen, das ist heute so und war 80 Jahren nicht anders. Eine der typischen Restaurierungsarbeiten „on the road“ stellt dieser Ford A von 1931 dar. Die Karosserie ist in hervorragendem Zustand, die Lackierung entspricht dem Auslieferungsstandard und soll unbedingt erhalten werden.

Lediglich die vorderen Seitenteile zwischen Haube und Vordertür sind im unteren Bereich völlig durchgerostet.

Der Teilersatz wird festgelegt und das Außenblech vorsichtig heraus getrennt.

Das alte Blech dient als Modell für das Reparaturblech. Zustand, die Lackierung entspricht dem Auslieferungsstandard und soll unbedingt erhalten werden.

Lediglich die vorderen Seitenteile zwischen Haube und Vordertür sind im unteren Bereich völlig durchgerostet.

Abgekantet und von innen bereits beschichtet wird das neue Blech angepasst und eingeschweißt.

Die Schweißnaht muss unbedingt verzinnt werden.

So kann die Fläche mit minimalem Spachtelauftrag hergestellt werden.

Da es über die 30 Jahre alte Lackierung keine Informationen gab, wurde der vorhandene Farbton per Spectral-Analyse eingelesen und rezeptiert.

Mike Sanders Fettversiegelung

Die Hohlraumversiegelung mit Mikes Spezialfett ist eine echte Sauerei. Soviel einmal vorweg.

Doch die Ergebnisse mit dem heiß verarbeiteten Produkt sind sehr beeindruckend. Das Kriechvermögen des Materials ist unerreicht und die schützende Wirkung in Hohlräumen, an Falzen und Türeninnenseiten unbestritten. Etliche Tests haben die Qualität immer wieder bestätigt.

Bringen Sie uns Ihren Wagen zur Spezialbehandlung mit Mike Sanders Heißfett.