0421 – 8 39 39 39

Lackierung

Die moderne Autolackierung erfordert ein hohes Maß an  "know how" und technischer Ausstattung. Die Verarbeitung umweltfreundlicher Wasser-Basislacke wurde inzwischen europaweit verpflichtend und stellt die Handwerker vor neue Aufgaben.

 

Mit den Werkstätten vergangener Zeiten, wie hier aus den 30er Jahren des vorigen Jahrhunderts,  hat das nun wirklich nichts mehr zu tun.

 

Modernste Werkstattausrüstung und Hightech-Materialien prägen eine moderne Lackierwerkstatt. Nur mit diesem Aufwand sind die heutigen Ansprüche an Oberflächenbeschaffenheit und Haltbarkeit mit dem Wunsch nach umweltgerechter Verarbeitung und Schutz der verarbeitenden
Personen erreichbar.

 

Unsere Computerbasierende Mischanlage beeinhaltet tausende von Farbtonrezepturen, die sich minutenschnell anmischen lassen.

 

Neben der Farbtonerkennung über die Fahrzeugdaten steht uns die Spectral-Analyse zur Verfügung. Damit finden wir nicht nur jede Nuance der Werkslackierung sonder auch Farbtöne, für die keine Werksangaben verfügbar sind, wie beispielsweise bei Oldtimern, Motorrädern oder Industrieuntergründen wie zum Beispiel lackierten Küchenfronten.